Vorbereitung für Pfingstturnier: Die Volleyballjugend der TG Neuenhaßlau sammelte ca. 250 Kg Müll auf der Schulwiese.
 
Die Vorbereitungen auf das Pfingst-Volleyballturnier, das nach 2 Jahren Corona-Pause endlich wieder stattfinden soll, laufen bei der Turngemeinde auf Hochtouren. Erstes sichtbares Zeichen war die Müllsammlung der Jugend-Volleyballabteilung an mehreren Tagen in der vergangenen Woche.
Das Schulgelände war während der Lockdowns ein beliebter inoffizieller Treffpunkt geworden und leider hinterließen die Besucher dort auch viel Müll, der nun von den ca. 12 Jugendlichen in mühsamer Handarbeit aufgelesen wurde.
Es fanden sich nicht nur Überreste nächtlicher Partys, wie Zigarettenstummel und Flaschen(Scherben), sondern auch Reste von Möbeln und sogar ein Verkehrsschild samt Betonfundament! Unser Dank geht an die Aktiven aus U12 bis U16 und an den Bauhof für die Entsorgung.
Als nächstes renoviert die TGN das Beachvolleyballfeld, damit die Ortsvereine pünktlich zu Pfingsten im nagelneuen Sand spielen können.

TGN Heimspieltage Saison 2022/2023

Veranstaltungen