Dieses Ballettkonzept hebt sich von allen anderen ab! Denn die Kinder lernen spielend leicht die englischen Grundkenntnisse und verbinden diese mit Ballett nach international anerkannten Lehrplänen.

Durch die Verbindung mit Sprache und Bewegung werden Blockaden abgebaut und Sicherheit im Umgang mit dem eigenen Körper und Sprache aufgebaut. Ballett fördert das SELBSTBEWUSSTSEIN, AUSDRUCK, DISZIPLIN und eine gute KÖRPERHALTUNG!


SCHNUPPERTERMIN

Wann: Dienstag, den 20.10.20 um 15:00 Uhr

Wo: Sporthalle der TG Neuenhaßlau, Hasselbach-Schulstraße 12, 63594 Hasselroth

Kosten: Schnupperstunden kostenlos. Später beträgt der Monatsbeitrag 35 Euro

Anmeldung (erforderlich) und Info: Frau Nastassia Blask 0162/6575555

Willkommen zu unserem Superhelden-Training!

Ihr seid zwischen 6-12 Jahre alt und wolltet schon immer Superheldenkräfte erlangen? Dann seid ihr in diesem Kurs genau richtig.
Der Fokus des Kursinhaltes liegt auf Athletiktraining und Teamgeist. Dabei wird den Kids ein besseres Körperbewusstsein vermittelt und funktionelle Bewegungsabläufe werden spielerisch erlernt.
Neben all den Superheldenkräften wie Laufen, Springen, Drücken, Ziehen, Heben und Tragen kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz.

Trainingszeiten sind dienstags von 17:00 - 18:00 Uhr in der TGN Halle.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Kursleiterinnen Jasmin Schmidt (0171 2386323 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Mel Kreiling (0173 5209697 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

Auch in diesem Jahr bekam die TG Neuenhaßlau Besuch von den Kindern und Betreuern der Hasselrother Ferienspiele. Insgesamt 15 Kinder bekamen von Nils Weiser, Steffi Freund und Rebecka eine Einführung im Volleyball, was von allen sehr gut angenommen wurde. Auf spielerische Art und Weise wurden der Gruppe die Grundtechniken des Volleyballs näher gebracht. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und hatten sichtlich Spaß. Zur Stärkung standen kühle Getränke und frisches Obst bereit.

Die TGN freut sich jetzt schon, nächstes Jahr die Ferienspielkinder begrüßen zu dürfen.

 

TGN Heimspieltage Saison 2020/2021

Veranstaltungen

125 Jahre TGN
Termin auf 2021 verschoben