Die TG Neuenhaßlau wird ab September ihre Räumlichkeiten für ein neues Kurskonzept zur Verfügung stellen: Unter der Leitung von Ballettlehrerin Nastassia Blask können Kinder ab 5 Jahren in den Genuss eines neuen Ballettkonzepts kommen! In ihrem Kurs werden die englischen Sprachkenntnisse in Verbindung mit Ballett nach international anerkannten Lehrplänen gelehrt. Durch die Verbindung mit Sprache und Bewegung werden Blockaden abgebaut und Sicherheit im Umgang mit dem eigenen Körper und Sprache aufgebaut. Ballett fördert Selbstbewusstsein, Ausdruck, Disziplin und eine gute Körperhaltung!

Wer Interesse hat, kann an folgenden Schnupperterminen teilnehmen und sich vorab bei Frau Blask anmelden. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Klassisches Ballett (ab 5 Jahren): 08.09. und 15.09. um 15:00 Uhr

Modernes Ballett (ab 10 Jahren): 08.09. und 15.09. um 15:45 Uhr

Die Schnuppertermine und Kursstunden finden in den Räumlichkeiten der Sporthalle der TG Neuenhaßlau statt (Hasselbach-Schulstraße 12, Hasselroth). Der Monatsbeitrag beträgt 35 €, die Schnupperstunden sind kostenfrei. Weitere Informationen bei Frau Blask 0162/6575555 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei der heutigen Abschlussturnstunde der TG Neuenhaßlau staunten die Kinder nicht schlecht, als plötzlich der Nikolaus in der Tür stand. Sie begrüßten ihn und stimmten gemeinsam mit ihren Eltern in ein fröhliches „Lasst uns froh und munter sein“ ein. Nachdem der Nikolaus sich versicherte, dass alle Kinder brav gewesen sind, hat jeder ein Geschenk erhalten. Die Übungsleiter der TGN-Turngruppen bereiteten vorab einen spannenden Geräteparcour auf durch den die ca. 60 anwesenden Kinder klettern konnten und dabei viel Spaß hatten.

Im Namen der TGN wünschen die Turngruppenleiter allen Kindern und ihren Familien frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein gesundes, neues Jahr! Ein herzlicher Dank gilt dem Nikolaus, der hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder zu Besuch kommen wird.

 

 

Auch in diesem Jahr stand der Faschingssonntag bei der TG Neuenhaßlau wieder ganz im Zeichen der Kinder. Zum ersten Highlight im Vereinskalender 2019 waren über die Vereinsgrenzen hinweg Kids und Familien aus Nah und Fern herzlich eingeladen.

Stimmungsmacher DJ Christian war es auch in diesem Jahr wieder gelungen, mit toller Partymusik zum Mitmachen von Polonäsen und Spielen zu ermuntern. Auf dem Programm standen Spiele wie Dosenwerfen, die Reise nach Jerusalem, Brezelschnappen und Zeitungstanz. Die kostümierten Kids konnten sich in der bunt dekorierten TGN-Halle austoben und auf der großen Tanz- und Spielfläche mal so richtig aus sich herausgehen. Auch die Eltern hatten ihren Spaß und nutzten das leckere Essens- und vor allem Getränkeangebot ausgiebig. Die Halle war sehr gut besucht und somit wieder mal ein rundum gelungener Nachmittag, an dem sowohl Klein als auch Groß auf ihre Kosten kamen. Die Übungsleiter und viele jugendliche Helfer haben den Kinderfasching zu einem erfolgreichen Event gemacht und freuen sich schon wieder auf das närrische Treiben im nächsten Jahr!

 

Der Turngemeinde Neuenhaßlau liegt am Herzen, dass Kinder schon im frühesten Alter mit viel Spaß an das Thema Sport herangeführt werden. Dabei geht es darum, das natürliche Interesse von Kleinstkindern an Bewegung zu nutzen und zusammen mit einem Elternteil (oder natürlich auch gerne mit einem Großelternteil) die ersten Abläufe zu schulen. Die TGN bietet daher für die verschiedenen Altersstufen ein passendes Spiel- und Übungsprogramm an. Ziel ist es, den Kindern die ersten Grundlagen zu vermitteln, damit auch in späteren Jahren Sport etwas ganz Selbstverständliches ist. Durch das gemeinschaftliche Erleben wird natürlich auch das Miteinander geübt. Das Angebot der TGN sieht wie folgt aus:

Purzelturnen (für Kids von 1 – 2 Jahren mit Eltern): montags, 16.00 – 17.00 Uhr in der Schulturnhalle Neuenhaßlau, Übungsleiterinnen Nathalie Weiser und Kimberly Kohl

Turnzwerge (für Kids von 2 – 3,5 Jahren mit Eltern): montags, 17.00 – 18.00 Uhr in der Schulturnhalle Neuenhaßlau, Übungsleiterinnen Nathalie Weiser und Kimberly Kohl

Springmäuse (für Kids von 3,5 – 5 Jahren): mittwochs, 17.00 – 18.00 Uhr in der Schulturnhalle Neuenhaßlau, Übungsleiterinnen Bianca Kremer und Katharina Neugebauer

Die genannten Übungsstunden finden in der Schulturnhalle in Neuenhaßlau statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu kommen und unverbindlich zu „schnuppern“. 

TGN Heimspieltage Saison 2019/2020

Veranstaltungen

11.09.2020
Jahreshauptversammlung um 19:30 Uhr in der TGN Halle

Termin auf 2021 verschoben
125 Jahre TGN

Beachfeld Belegungsplan