TG Neuenhasslau gegen TV Biedenkopf 2:   3:1 (15:25, 30:28, 25:22, 25:20)

Am Wochenende trafen die Hasslauer Jungs bei ihrem Auswärtsspiel auf den TV Biedenkopf 2.

Die Partie begann aus Neuenhasslauer Sicht allerdings schlecht. Zu viele Eigenfehler ließen es zu, dass der Gastgeber aus Biedenkopf davonzog (15:25).

Im zweiten Satz war der Anfang dann auch durchwachsen. Erst gegen Mitte des Satzes konnte ausgehend von einer überaus soliden Annahme der Angriff wieder an Fahrt aufnehmen. Eine Angabenserie von Beckmann wurde zum Zünglein an der Waage, sorgte sie doch erst für den Ausgleich und dann für einen kleinen Vorsprung. Bei den nun folgenden wechselnden Satzbällen behielt die TGN die Nerven und gewann den Durchgang mit 30:28.

Satz drei war anfangs ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten gute Aktionen in der Abwehr. Die Feldverteidigung um Abwehrchef Siedler war aber das entscheidende Quäntchen besser. Angefeuert von der Bank gewannen die Hasslauer Jungs mit 25:22 den Satz.

Satz vier glich dem letzten Satz, erst ausgeglichen, dann ein kleiner Vorsprung durch die etwas gewitztere Abwehr. Zum Ende hin überzeugten Makert und Stasjew im Block, ließen die gegnerischen Angriffe an sich abprallen. Mit 25:20 ging der letzte Satz an die TGN.

Die Quintessenz des Spiels, so Coach Fuchs, ist, dass die TGN etwas nervös begonnen hat, dann aber das Spiel angenommen hat und mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg verdient nach Hause fahren konnte.

Für die TGN spielten: Fuchs, Makert, Beckmann, Breideband, Ludwig, Fuss, Kowalik,  Siedler, Porsch, Stasjew, Schröder.