Am Sonntag, 07. Mai traten die jüngsten Spieler der TG Neuenhaßlau bei der U12 Hessenmeisterschaft an.

Los ging es hoch konzentriert gegen die flinken Jungs von Marburg 2. Das Team von der Lahn erlaubte sich im ersten Satz zu viele Fehler, weshalb die JSG Main-Kinzig-Volleys 25:12 gewannen. Im zweiten Satz stieg die Fehlerquote auf neuenhaßlauer Seite und Marburg witterte eine Chance. Sehr knapp mit 25:23 konnte der Sieg aber gesichert werden.

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen den späteren Turniersieger Kriftel 1. Hier waren die Neuenhaßlauer ziemlich chancenlos und mussten das Spiel 10:25 und 13:25 abgeben.

Wichtig und knapp war danach das Überkreuzspiel gegen Wiesbaden 2. Beim 18:25 und 20:25 lieferte unser Team eine gute Aufholjagd, aber am Ende reichte es nicht für den Einzug in die Runde der besten 4 Teams.

Das beste Spiel des Tages machten die Jungs mit Kriftel 2. Zwei Teams auf Augenhöhe und ein spannendes 3-Satz-Spiel ging am Ende mit 13:15 sehr knapp an Kriftel.

Das letzte Spiel des Tages, es war bereits nach 16 Uhr, ging dann um Platz 7 gegen VfL Marburg 1. Beide Teams wirkten etwas kraft- und lustlos. Die Konzentration schien aufgebraucht. Mit 18:25 und 22:25 gewann am Ende Marburg.

Bei der Siegerehrung gab es ein besonderes Lob für die TuS Kriftel, deren männliche Jugendmannschaften in allen Altersklassen Hessenmeister wurden. Die JSG MKV wurde am Ende Achter, eine beachtliche Leistung für die jungen Spieler Lennart, Moritz und Kilian. Coach: Robin Reinhard