Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit, Kondition und Konzentration. Durch die leichten Schläger sind Änderungen der Schlagrichtung ohne deutliche Ausholbewegung zu erreichen, dadurch wird Badminton zu einem extrem raffinierten und täuschungsreichen Spiel. Gute Reflexe sowie sehr bewegliche Laufarbeit sind nötig um diese faszinierende Sportart auszuüben zu können.

Wir sind eine gemischte Gruppe von ca. 20 Personen. Nach einem kurzen Aufwärmtraining sowie Stretching geht es los. Das Netz wird gespannt und der Ball kann über das Netz gehen. Anfänger wie Fortgeschrittene jeden Alters sind gerne jederzeit herzlich willkommen!

Übungszeit:   montags von 20.30 - 22.00 Uhr, Schulturnhalle
Übungsleiter: Klaus Weingärtner

Image
Nicht nur mit dem kleinen Ball ganz groß, sondern auch draußen auf Sand eine tolle Truppe.