Die ausgebildete Zumbatrainierin Ksenia Kornelius bringt die Gruppe ordentlich in Schwung. Bei mitreissender Musik werden unterschiedliche Choreographien geübt. Dabei werden die verschiedensten Muskelgruppen trainiert und auch das Gedächtnis kommt nicht zu kurz. Ausdauer und Koordination sind gefragt. Den Abschluss bildet das Dehnen der einzelnen Muskelgruppen.

Diese Gruppe trifft sich seit 1994 jeden Dienstag in der vereinseigenen Halle, um sich in netter Runde fit zu halten. Stretching, Entspannung und natürlich viel Spaß gehören dazu. Die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz.

Jeder kann in dieser Gruppe "mitmischen", es bedarf keiner sportlichen Vorkenntnisse. Die herzliche Gruppenatmosphäre macht es jeder Neueinsteigerin leicht, sich wohlzufühlen.

Übungszeit: dienstags, 16.00 - 17.00 Uhr, TGN-Halle
Übungsleiterin: Ksenia Kornelius