Die Turngemeinde Neuenhaßlau 1895 e.V. verfügt über ein vielseitiges Übungsprogramm für alle Altersklassen. Von den Kleinsten bis zu den Senioren kann hier jeder sportlich aktiv werden.

In unserem Verein werden neben Wellnessgymnastik wie "Asiatische Fitness" oder "Qi Gong" auch Trendsportarten wie Fitness Dance, Rope Skipping, Kinball, Aerobic und Nordic Walking angeboten. Nicht fehlen dürfen die "Klassiker" wie z. B. Ballsport, Turnen und Badminton. Alle Sportgruppen werden von qualifizierten Übungsleiterinnen und -leitern betreut.

Unsere Volleyballmanschaften - d. h. Herren, 1. Damen, 2. Damen und Jugend - schlagen erfolgreich in ihren Ligen auf. Außerdem gibt es noch unsere Hobbies. Unser Volleyballnachwuchs wird durch erfahrene Trainer gefördert. Die Heimspiele unserer Volleyballteams sind ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Zahlreiche Fans kommen zu den Heimspielen unserer Mannschaften und sorgen für tolle Stimmung!

Unsere Mitglieder schätzen unsere vielseitigen Sportangebote, die im Beitrag „all-inclusive“ sind. Viele Mitglieder sind darum auch in mehreren Gruppen anzutreffen. Es herrscht ein sehr herzliches Verhältnis zwischen den Generationen. Unverzichtbar sind zum Beispiel unsere „Kuchendamen“ bei den Vereinsfesten.

Die Veranstaltungshöhepunkte unseres Sportvereins sind der Kinderfasching und das überregional bekannte Volleyball-Pfingst-Mixed-Turnier. Außerdem schätzen die Teilnehmer des Brüder-Grimm-Laufs regelmäßig den guten Service, den die TGN als Pausenstation bietet. Die Gemeinde Hasselroth und die Hasselbachschule unterstützen die Veranstaltungen unseres Vereins.

Seit 125 Jahren ist die Turngemeinde Neuenhaßlau mit derzeit mehr als 650 Mitgliedern der stärkste Verein in Hasselroth. Nähere Infos zu den Sportangeboten finden Sie auf unserer Homepage: http://www.tg-neuenhasslau.de/. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Steckbrief unseres Vereins
Vollständiger Name: Turngemeinde 1895 e.V. Neuenhaßlau
Mitgliederzahl: ca. 750
Besonderheit: Vereinseigene Sporthalle
Internetanschrift: www.tg-neuenhasslau.de

Hasselroth liegt 36 km östlich von Frankfurt/Main zwischen Hanau und Gelnhausen. A66 Abfahrt Langenselbold, Richtung Freigericht. Der nächste Ort ist Hasselroth-Neuenhaßlau. An der Ampel geradeaus, die nächste Straße links in die Hasselbach-Schulstraße einbiegen. Am Ende der verlängerten Hasselbach-Schulstraße befindet sich unsere vereinseigene TGN-Halle, direkt neben der Schulturnhalle der Hasselbachschule. Parkplätze vorhanden.