Auf den guten Einstieg zur Saison folgten leider gleich zwei Niederlagen am Heimspieltag der Hasselrother Damenmannschaft 2.

Der erste Satz gegen TV Salmünster war ein Schlagabtausch und keiner verschenkte einen Punkt. Es wurde verbissen um jeden Ball gekämpft. Der Satz endete 17:25 für die Gäste.

Auch der zweite Satz verlief letztendlich zu Gunsten der Gäste mit 13:25.

Im dritten Satz versuchte man vergebens die Eigenfehler zu reduzieren. Viele Löcher hatte der TV Salmünster 2 aufgedeckt und gekonnt damit gespielt. Allem Ehrgeiz zum Trotz musste man den Satz und damit das Spiel wieder mit 17:25 an die Gäste abgeben.

TG Neuenhaßlau 2 - TV Salmünster 2 0:3 (17:25, 13:25, 17:25)

Es folgte das zweite Spiel des Tages gegen die TSG Erlensee 2. Aus der Vergangenheit wusste man, dass das ein sehr ausgeglichenes Spiel werden könnte.

Der erste Satz versprach auch genau dies und die Halle bebte vor Jubelrufen der Fans aus beiden Mannschaften. Die TGN Damen 2 beendete das Kopf an Kopf Rennen mit 26:24.

Der zweite Satz war wieder ein wilder Wechsel mit langen Spielzügen. Auch die Extra Meilen von Catrin Müller half nicht den Satz nach Hause zu holen. Er endete 24:26 für die Mädels des TSG Erlensee 2.

Im dritten Satz dann der Einbruch. Man spürte die bereits fünf gespielten Sätze. Leider nutze auch Erlensee die aufgedeckten Löcher von Salmünster aus. Die flinke Libera Lya Werth rettete noch so manchen Ball, aber zum Schluss endete dieser Satz 17:25.

Es folgte der vierte Satz. Getreu dem Motto "Jetzt oder gar nicht" versuchten die Hasselrotherinnen nochmal das Blatt zu wenden und den Tiebreak anzusteuern.

Aber die Löcher konnten so schnell nicht beherrscht werden und so wurde das Lehrziel an diesem Tag klar definiert. Der Satz und das Spiel endete nochmal 24:26 für die Gäste.

TG Neuenhaßlau 2 - TSG Erlensee 2 1: 3 (26:24, 24:26, 17:25, 24:26)

Für den kommenden, spielfreien Monat ist der Trainingsschwerpunkt gesetzt. Und auch wenn die Mannschaft sich ein besseres Ergebnis gewünscht hätte, so hat man gesehen, dass man in dieser Konstellation erst wieder zusammenwachsen muss.

Es spielten: Stupp, Nees, Schilling, Fejzullahu, Stehle, Zwätz, Müller, Yahac, Michalak, Freund, Faust, Werth, Palt