Auch im Jugendbereich spielen die DJK Freigericht und die TG Neuenhaßlau als ein Team zusammen. Dieses Projekt zur regionalen Jugendförderung soll die Abwanderung der talentierten Jugendlichen in die größeren Vereine verhindern und sie vor Ort in ihrer Leistungsentwicklung fördern .

Beim Oberligaauftakt in Darmstadt gelang dies hervorragend mit drei Siegen und einer knappen Tie-Break-Niederlage gegen den letztjährigen DM-Teilnehmer.

MKV : DSW Darmstadt 1:2 (25:15, 21:25, 12:15)

Nach einem hervorragenden Start gelang es, sich den ersten Satz deutlich zu sichern. Die Aufschläge überzeugten, auch die Annahme und der Block standen stabil. Nach einer 19:13 Führung im 2. Satz kam die Annahme gehörig ins Schwitzen, Darmstadt konnte ausgleichen und den 2. Satz noch für sich entscheiden. Im Tie-Break war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ausgang für das Heimteam. Aber ein klasse erstes Spiel der MKV-Youngster.

MKV : TV Biedenkopf 2:0 (25:19, 25:19)

Gegen den TV Biedenkopf überzeugten wiederum Aufschlag und Annahme, so dass ein sicherer Sieg eingefahren werden konnte. Zu überlegen war auch das Angriffsspiel, was gekonnt aufgezogen wurde.

MKV : Eintracht Wiesbaden 2:0 (25:12, 25:20)

Im Überkreuzspiel wurde Eintracht Wiesbaden im 1. Satz überrollt. Dominant mit ihren Angriffen und aggressiv im Block waren die MKV-Spieler das bessere Team. Die einzelnen Aktionen wurden konsequent vorgetragen und erfolgreich abgeschlossen.

MKV : JSG Vellmar/Kassel 2:1 (25:20, 14:25, 15:12)

Mit deutlich veränderter Aufstellung ging es ins letzte Spiel, um die notwendige Spielpraxis zu sichern. Nach einem guten 1. Satz musste man nach Annahmeungenauigkeiten den 2. Satz abgeben. Im Tie-Break und somit 10. Satz des Tages wurde wieder sehr konzentriert agiert und man sicherte sich den 3. Platz in der Tageswertung. Aber es wurde auf Augenhöhe mit dem Turniersieger DSW agiert, was Mut macht für den 2. Spieltag, der in Somborn am 16. November ausgetragen wird.

Es spielten: Aaron Fuchs, Dennis Schröder, Elia Porsch, Fabius Kulcsar, Felix Haar, Jakob Albrecht, Jan Voigt, Jona Porsch, Nikos Chatzizacharias, Tom Riegeler.