Am Sonntag war es so weit: Die Herren 4 der Main-Kinzig Volleys gaben ihr Debüt in der Kreisliga.

Dieses neue Team besteht aus Spielern der MKV U16 und U18, die zusammen mit drei ehemaligen Herren-1-Spielern zum ersten Mal bei den Erwachsenen antreten. Ziel der Saison ist es, zusätzliche Spielerfahrung zu sammeln.

Erster Gegner waren die Herren aus Schlüchtern. Schon im ersten Satz ließen die MKV aufhorchen, indem sie sich einen Satzball herausspielten. Der Satz ging aber denkbar knapp mit 25:27 an Schlüchtern.

Im zweiten Satz spielten sich die MKV eine komfortable 16:9 Führung heraus, gaben den Satz aber doch 20:25 ab.

Für den 3. Satz gab es bei der MKV einen Wechsel auf der Zuspieler-Position. Nach einer 7-Punkte Angabe-Serie von Nils Weiser konnten die MKV-Spieler ihren ersten Satz sicher nach Hause bringen.

Im 4. Satz gab es nach einer verletzungsbedingten Auswechslung bei Schlüchtern gleich mehrere Satzbälle für die MKV. Doch wieder hatte Schlüchtern den längeren Atem und gewann 31:29 und somit 3:1.

Das zweite Spiel gegen die ebenfalls neu formierten MKV Herren 3 war dann deutlich klarer. Die Spieler aus dem Freigericht brachten viel Erfahrung mit und konnten den Youngsters mit starken Angaben, harten und sicheren Angriffsschlägen Punkt um Punkt abnehmen. Am Ende stand es 0:3 (11:25, 19:25, 9:25).

Die Herren 4 hatten die ca. 25 Zuschauer jedoch auf ihrer Seite und spielten ein technisch sauberes Spiel mit klugem Aufbau. Sehenswert insbesondere die Schnellangriffe und Blockaktionen über die Mittelposition. Gegen Schlüchtern waren es jedoch ein paar Eigenfehler zu viel. Im zweiten Spiel konnten die Jungen die harten Angaben nicht unter Kontrolle bringen. So reichte es diesmal noch nicht für einen Punktgewinn, aber Coach Robin Reinhard ist zuversichtlich: “Den Jungs gehört die Zukunft, wir freuen uns auf den nächsten Heimspieltag am 9.11.”.

Es spielten:
Nils, Theo, Luan, Erik, Sidney, Henri, Anton, Johann (Libero), Tom, Otis, Robin (Spielertrainer)