Am vergangenen Samstag spielte die Damen 2 in der Elisabeth-Schmitz Schulturnhalle in Hanau zum Saisonauftakt gegen den TFC Steinheim. Dabei konnten sich 12 Spielerinnen und Trainerin Steffi Freund mit einem 3:0-Sieg belohnen. Das harte Training während der Saisonpause zahlte sich aus.

Im ersten Satz konnte ein guter Start hingelegt werden dank der guten Stimmung und der Motivation der Hasselrotherinnen. Die Mädels benötigten keine Auszeit und gewannen den Satz 25:17. Im zweiten Satz wurde umgestellt und ausprobiert und trotzdem blieben die Spielerinnen der TGN stark und gewannen 25:21. Im letzten Satz waren die Mädels dann richtig in Fahrt. Durch die starke Aufschlagsserie der Spielerin Catrin Müller konnten sie den Satz mit einem Endergebnis von 25:9 gewinnen.

Insgesamt war das Spiel ein voller Erfolg, außerdem konnten die Spielerinnen Olivia Palt, Joline Faust, Lena Michalak, Alicia Schneider und Lya Werth ihr Debüt bei den Neuenhasslauer Damen feiern.

Am kommenden Wochenende steht das Heimspiel an, dort zeigen die Mädels wieder ihr Können und freuen sich natürlich über viele Zuschauer.

Es spielten:

Faust, Fejzuhallu, Freund, Michalak, Müller, Nees, Palt, Schilling, Schneider, Stehle, Werth und Zwätz

Trainer: Steffi Freund