Letzten Sonntag fand die Beachvolleyball Hessenmeisterschaft der Jugend U17 in Salmünster statt. Auch das Team bestehend aus Aaron Fuchs und Tom Riegeler von den Main-Kinzig-Volleys war mit von der Partie. Im Kontrast zum regnerischen, trüben Morgen stand die Leistung der beiden Jungs in der Gruppenphase. Beide Gegner konnte man souverän (2:0, 2:0) besiegen. Durch den Gruppensieg zog man sofort ins Viertelfinale ein. Es wartete das Team Fröhlich/Stodtmeister aus Rodheim. Nach einem spannenden ersten Satz, der gewonnen wurde, konnte man sich im zweiten Satz ein solides Polster erspielen, welches zum Sieg reichen sollte. Im Halbfinale wartete nun Titelverteidiger Dettbarn/Gerhardt. Die Jungs aus dem Main-Kinzig Kreis zeigten einen starken ersten Satz und konnten diesen sogar gewinnen. In den beiden folgenden Sätzen reichte es dann leider nur knapp nicht, sodass man 1:2 verlor und im Spiel um Platz 3 um Bronze kämpfen durfte. Hier bewiesen die Jungs nach einem verlorenen ersten Satz mentale Stärke und sie konnten das Spiel am Ende noch mit 2:1 für sich entscheiden. Trainer Jona Porsch ist stolz, ist aber der Meinung, dass die ersten vier Teams auf sehr ähnlichem Niveau spielten und auch ein Titelgewinn für Tom und Aaron möglich gewesen wäre. Am kommenden Sonntag dürfen sich die beiden ein weiteres Mal in der Altersklasse U19 beweisen.