Erster Spieltag mit einem Sieg und einer knappen Niederlage

Am ersten Heimspieltag hatte die TG Neuenhasslau den Aufsteiger TSV Hungen und den letztjährig Tabellendritten Vfl Marburg zu Gast. Mit einem Sieg über Hungen und einer knappen Niederlage gegen Marburg fuhr die TGN die ersten 4 Punkte der Saison ein.

TG Neuenhasslau gegen TSV Hungen (3:1, 25:27, 25:22, 25:21, 25:16)

Im ersten Satz der Partie gegen den TSV Hungen kamen die Hasslauer anfangs nicht so richtig ins Spiel. Zu spät berappelte sich die TGN und musste den Satz mit 25:27 abgeben. Die Aufwärtstendenz nahmen die Jungs aus Neuenhasslau aber dann mit in den nächsten Satz, den sie mit 25:22 für sich entscheiden konnten. Gegen Ende des dritten Satzes gelang den Hasslauern immer mehr, die entscheidenden Akzente zu setzen. Getragen von der lautstarken Unterstützung der Fans verbuchte die TGN Satz drei mit 25:21 für sich. Im Satz vier wurde dann die Überlegenheit der TGN erdrückend. Mit einem 25:16 Satzerfolg sicherten sich die Hasslauer die ersten drei Punkte in der neuen Saison.

TG Neuenhasslau gegen Vfl Marburg (2:3, 19:25, 22:25, 25:20, 25:18, 14:16)

Weiter ging es mit dem Spiel gegen den Mitkonkurrenten aus Marburg, der im letzten Jahr einen Platz hinter dem Vizemeister aus Neuenhasslau stand. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste aus Marburg mit dem Gewinn des ersten und zweiten Satzes (19:25, 22:25).  Nun aber drehte sich das Spiel und die TGN machte das Rennen. Satz drei und vier gingen verdient an die Hasslauer. Der Tie-Break musste entscheiden. Wie der bisherige Spielverlauf war auch dieser völlig ausgeglichen. Trotz des frenetischen Anfeuerns der vielen treuen heimischen Fans gelang es weder den Hasslauern noch den Gästen, sich deutlich abzusetzen. Mit etwas Pech für die TGN konnten am Schluss die Gäste aus Marburg zwei Punkte in Folge machen, was für einen 14:16 Satz- und damit Spielverlust sorgte.

Insgesamt war der Heimspieltag für die TGN eine erste Standortbestimmung mit einer Sichtung und Bilanzierung auch der bisherigen Saisonvorbereitung. Die Hasslauer haben damit die strategische Gewissheit über ihre aktuelle Verfassung und noch offene Handlungsfelder gewonnen. Diese gilt es jetzt zu schnell zu bearbeiten, denn schon am nächsten Wochenende geht es auswärts weiter gegen den FSV Bergshausen.

Die TGN bedankt sich ganz herzlich für die lautstarke und leidenschaftliche Unterstützung der vielen Fans in der heimischen Halle.

Für die TGN spielten: Fuchs, Makert, Ludwig, Fuss, Kowalik, Siedler, Porsch, Stasjew, Schröder, Fisher, Pechtl.