Am 1. Spieltag der U18 OL Mannschaft der Main-Kinzig Volleys ging es nach Biedenkopf. Dort trafen die Mannschaften der Liga im Modus Jeder gegen Jeden aufeinander. Vor dem Spieltag war nicht klar, wo das Team von der Kinzig im Vergleich zu den andern Mannschaften steht.

Der Gegner im ersten Spiel hieß TV Waldgirmes. Hier kamen die Main-Kinzig Volleys schnell in Fahrt und konnten den ersten Satz sehr deutlich gewinnen. Im zweiten Satz zeigte das Team von der Lahn eine stärkere Abwehrleistung und die Partie wurde deutlich ausgeglichener. Die druckvolleren Aufschläge der MKV-ler und die damit einhergehende schwächere Annahmeleistung des TV Waldgirmes machten letztendlich den Unterschied. So stand am Ende eine verdienter Sieg (2:0 / 25:18, 25:21).

Im zweiten Match gegen den Gastgeber aus Biedenkopf zeigte die Main-Kinzig Volleys ein ganz anderes Bild. Nur am Anfang des 1. Satzes verlief das Spiel einigermaßen ausgeglichen. Zu viele Fehler in nahezu allen Mannschaftsteilen, führten zu einem viel zu schnellen Matchverlust. (0:2 / 17:25, 13:25)

Mit dem TuS Kriftel wartete das stabilste Team der Liga auf die Main-Kinzig Volleys. Leider konnte unsere Mannschaft auch in diesem Spiel nicht an ihr eigentliches Leistungsniveau herankommen. Zudem kam im Team keine Stimmung auf, um die Trendwende zu schaffen. So ging auch dieses Spiel recht deutlich verloren. (0:2 / 15:25, 19:25)

Für das letzte Spiel des Spieltages gegen Eintracht Wiesbaden, gab der Trainer Silvio Fuchs, eine klare Vorgabe: „Spaß am Spiel zeigen, Punkt¬gewinne feiern und gute Unterstützung von der Mannschafts-bank“. Gleich zu Beginn zeigte dies schon Wirkung, aber durch zu viele leichte Fehler ging dieser Satz am Ende verdient an die Jugend aus der Landeshauptstadt. Im zweiten Durchgang drehte sich der Spielverlauf. Die gute Stimmung bei den Main-Kinzig Volleys und die verbesserte Teamleistung führte schnell zu einem großen Vorsprung. Das MKV Team kämpfte um jeden Punkt und sicherte sich dadurch den 2. Satz. Im Tiebreak entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen und beide Teams wollten den Sieg unbedingt. Leider war das bessere Ende auf Seiten der Wiesbadener. (1:2 / 17:25, 25:16, 13:15)

Das letzte Spiel zeigte deutlich welches Potential in der Main-Kinzig Volleys Mannschaft steckt. Für den 2. Spieltag sollte das Team die positive Stimmung des letzten Spiels mitnehmen, um dann auch enge Spiele für sich zu entscheiden.

Spieler der Main-Kinzig Volleys:

Tom Riegeler, Luan Reinhard, Jakob Albrecht, Karl-Louis Lenz, Sidney Liskowsky, Theo Schwinghammer, Levin Schäfer, David Spieker, Jan Voigt / Trainer: Silvio Fuchs