Hier regiert die TGN!

Unter diesem Motto feierte die Damen 2 der TG Neuenhaßlau am vergangenen Samstag den 23.09.23 gleich 2 Heimsiege. Der Start in die neue Saison 2023/2024 hätte nicht besser laufen können.
Aber beginnen wir am Anfang..
Um eine 2. Mannschaft stellen zu können wurde neben den Spielern der letzten Saison, wobei es dabei noch Abgänge gab, Spielerinnen aus der Hobby-Mannschaft und der Jugend zusammengefasst. So ergab es eine Mannschaft mit einer Altersklassenspannweite von 12 bis 48 Jahren. Dieser bunt gemischte Haufen sollte also in fast voller Besetzung am 1. Spieltag der Saison Zusammenfinden.
Das erste Spiel gegen die TSG Erlensee 3 wurde unter leichter Nervosität begonnen.
Den ersten Satz gewann die TGN ganz souverän mit 25:12. In der Satzhälfte wurde Sophia Freund eingewechselt und feierte somit als jüngste Spielerin ihr Debüt unter den Damen 2.
Ebenfalls feierte Emma Scheithauer ihr Debüt als Zuspielerin. Unterstützt wurde sie dabei von Andrea Schilling als zweite erfahrene Zuspielerin.
Den 2. Satz gewann die TGN durch die starken Angabenserien von Ana Rumpf und Catrin Müller mit 25:21. Auch Ana Rumpf feierte ihr Debüt und stand mit vielen anderen das erste Mal auf dem Volleyballfeld. Ebenso wie Dilara Fejzullahu, die mit ihr gemeinsam über die außen Position angriff.
Im 3. Satz feierte Sena Dokur ihr Debüt über Außen. Siegessicher ging man zum 3. Satz auf den Platz und kam mit 25:17 wieder herunter.
Mit vielen Wechsel und Tauschaktionen wurde das Potenzial der Spielerinnen erprobt.

Unter der Führung von Emily Nees als Spielkapitän ging es im 2. Spiel an diesem Tag gegen den TV Salmünster 2 gleich zu Anfang mit mehr Druck an den Ball.
Etwas unerwartet wurde der 1. Satz an die Gegner abgegeben und mit 23:25 beendet.
Dank der taktisch klugen Angriffe von Kerstin Voigt und Catrin Müller über die Mitte konnte man den 2. Satz für sich entscheiden und ihn mit 25:16 zu Gunsten der TGN abschließen.
Im 3. Satz ging es wieder Spannend her und man war froh einen Mittelblock wie Valerie Stupp zu haben, die es dem TV Salmünster das ein oder andere Mal schwer machte durchzubrechen. Punkte machte, wie im vergangenen Jahr bereits, Jette Renner mit ihren sicheren Angriffen über Außen.
Im 4. Satz gab es zu guter Letzt auch noch das Debüt von Lana Kraft die über Außen ihre ersten Spielerfahrungen sammeln konnte.
Spannend bis zum Schluss sollte es bleiben.
Und so kam auch hier noch mal der Libero Diana Fröbel zum Einsatz. Bei einem Punktestand von 15:24 brauchte die TGN 5 Punkte um endlich den Satz in der Tasche zu haben und das Spiel mit 20:25 beenden zu können.
Es war ein aufregender Tag für alle und besonders für Trainerin Steffi Freund, die es nicht gewohnt war so viele Mädels auf der Bank sitzen zu haben und sich sehr über die Mannschaftstärke freut.

Es spielten Valerie Stupp,  Kerstin Voigt, Sena Dokur, Lana Kraft, Andrea Schilling, Claudia Zwätz, Catrin Müller, Dilara Fejzullahu, Ana Rumpf, Jette Renner, Emily Nees, Emma Scheithauer,  Sophia Freund und Diana Fröbel.
Es fehlte leider Anastasia Stehle.

Saison 2023/2024